Licht und Zorn

Lotto und Mathilde sind das perfekte Paar. Bei einer Studentenparty trifft der attraktive, künstlerisch begabte Mädchenschwarm auf die kluge, unnahbare Schönheit. Noch am selben Abend sind sie ein Paar und schon nach ein paar Wochen verheiratet. Entgegen den Prognosen ihrer Freunde  wird diese Ehe nicht nach einiger Zeit wieder Geschichte sein, im Gegenteil- es ist tatsächlich sie ganz große Liebe, die beide im anderen gefunden haben.  Sie sind in guten und in schlechten Zeiten füreinander da und haben keine Geheimnisse voreinander.                                                                    

Zumindest glauben beide das.                                                                                                                             

Es gibt durchaus Geheimnisse und dunkle Flecken im Leben des jeweils anderen. Das spannende an diesem Buch ist, dass es in zwei Versionen geteilt ist. Zunächst kommt die von Lotto, dem enterbten Millionärssohn, der als Teenager nach einigen fehlgeschlagenen Drogenexperimenten auf ein weit von der Heimat entferntes College verbannt wird. Dort hat er jede Nacht ein anderes Mädchen, bis er Mathilde auf den ersten Blick verfällt. Ihr will er treu sein bis zu seinem Tod, schwört er sich. Er wird ein gefeierter Dramatiker und wenn er ab und zu eine Schreibblockade hat, ist die ruhige, ausgeglichene Mathilde sein Fels in der Brandung.                                                                                              

Dass die vermeintlich so ruhige Ehefrau aber auch voller Zorn und Wut ist, und dass auch sie eine sehr bewegte Zeit, von der niemand etwas wissen soll hinter sich hat, das erfährt der Leser im zweiten Teil des Buches.

Lauren Groff geht tief unter die Oberfläche dieser Beziehung, die voller Liebe, aber auch voller Unberechenbarkeiten ist. „Licht und Zorn“ ist ein fulminanter Lesegenuss mit einigen atemraubenden Wendungen, der den Leser tief beeindruckt zurücklässt.

Bianca Sieling

Groff, Lauren
Carl Hanser Verlag GmbH & Co.KG
ISBN/EAN: 9783446253162
24,00 €
Kategorie:
Unterhaltung