Simon Snow

Wer Rainbow Rowells wunderbaren Roman „Fangirl“ gelesen hat weiß bereits, dass Simon Snow der erfundene Titelheld einer äußerst spannenden Reihe von Zauberabenteuern ist. Weil Simons Schicksal aber offen blieb und diese Figur die Autorin einfach nicht losließ, schrieb sie ihm einfach noch einen eigenen Roman- zum Glück für alle gespannten Leser! Die dürfen nun endlich erfahren, wie das Abenteuer von Simon und seinem Erzfeind Baz in die letzte Runde geht.

Der Waisenjunge Simon Snow ist der „Auserwählte“, der so viel Zauberkraft in sich hat, dass er als einziger in der Lage ist, den bösartigen „Schatten“ zu besiegen, der die Zaubererwelt seit Jahren terrorisiert. Doch  zunächst hat er ganz andere Sorgen: seine bildhübsche Freundin Agatha will mit ihm Schluss machen, der Magier, Direktor der Zauberschule Watfords, väterlicher Freund und Mentor, ignoriert ihn völlig. Das beunruhigendste aber ist, dass sein Zimmergenosse Baz zu Beginn des neuen und auch letzten Schuljahres nicht in Watford auftaucht. Der attraktive und intelligente Baz und Simon hassen sich seit dem Tag, an dem sie vor acht Jahren zusammen in ein Zimmer gesteckt wurden- doch ohne einander können sie offensichtlich auch nicht. Eines Nachts erscheint im Zimmer der Geist von Baz´ Mutter, frühere Direktorin der Schule aber von Vampiren heimtückisch ermordet, und bittet Simon, ihren Mörder zu finden und zu bestrafen. Also noch eine Aufgabe, von der er keine Ahnung hat, wie er sie lösen soll, denn seine gewaltige Zauberkraft kommt immer völlig unerwartet über ihn – er kriegt es einfach nicht hin, sie gezielt einzusetzen und so gekonnt zu zaubern wie seine überragende beste Freundin Penelope, die ihn schon aus einigen brenzligen Situationen gerettet hat.

Nach einigen Wochen taucht plötzlich Baz wieder in Watford auf und auf der gemeinsamen Suche nach dem Mörder seiner Mutter werden er und Simon zu unfreiwilligen Verbündeten im Kampf gegen Vampire und andere düstere Gestalten. Zusammen mit Agatha und Penelope geraten sie in ein haarsträubendes Abenteuer, bei dem es nicht nur um Rache am Tod von Baz` Mutter geht, sondern auch um das Schicksal der gesamten Zaubererwelt.

Bianca Sieling

Rowell, Rainbow
dtv Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
ISBN/EAN: 9783423640329
19,95 €